RONAL on the Roof
Action-Event / Launch-Event

 

Kunde: RONAL AG Schweiz
Auftrag: Konzept, Inszenierung, Planung, Realisation Event in Tschechien

 

Die Agentur Hesskisssulzersutter entwickelte für die RONAL AG eine neue Dachmarkenstrategie mitsamt dem neuen Logo «RONAL GROUP». Das Management-Meeting im Werk von RONAL in Jicin, Tschechien wurde zum Anlass genommen, die neue Dachmarke auf unvergessliche Art zu präsentieren.

 

Livingmedia nahm dafür den Begriff «Dachmarke» sehr wörtlich und inszenierte einen spektakulären «Zwischenfall»: Die Mitarbeitenden von RONAL begaben sich nach dem Mittagessen auf eine Werkbesichtung – und wurden plötzlich mit einem grossen weissen Objekt konfrontiert, das sie mit vereinten Kräften aufs Dach hieven mussten, angefeuert durch Schauspieler in Werkkleidung. Als das Objekt auf dem Dach aufsetze, wurde es dramatisch mit Musik und einem Feuerwerk enthüllt. Erst zu diesem Zeitpunkt wurde allen klar, dass es sich hier um die Premiere der neuen Dachmarke handelte. Zur Beruhigung erläuterte der CEO im Anschluss den staunenden Mitarbeitern das ganze Rebranding-Projekt.

 

 

 



Ein Video für alle Mitarbeitenden von RONAL, die nicht in Tschechien einfliegen konnten.



Ein Ufo in Tschechien! Und dann muss man ihm auch noch beim Landen helfen ...


RONAL enthüllte, was eine starke Dachmarke ist


Firmenleitung sichtlich zufrieden, Mitarbeitende noch etwas verblüfft


Die RONAL Belegschaft vor ihrem neuen Wahrzeichen


Logo, durfte auch die technische Crew aufs Bild (mit Damen)