ZKB Ballnacht im Tempel der Wissenschaft
Mitarbeiter-Event / Szenografie

 

Kunde: Zürcher Kantonalbank
Auftrag: Konzeption, Planung und Realisation zweier Anlässe für insgesamt 4600 Gäste

 

Das ganze Hauptgebäude der ETH Zürich verwandelte sich unter der Regie von Livingmedia für eine Nacht in einen riesigen Ball-Tempel.

 

Nach ihrer Ankunft und dem Gang über den roten Teppich wurden die Gäste persönlich von der Geschäftsleitung der ZKB begrüsst. Anschliessend konnten sie den Tempel erkunden. Und dort gab es ein faszinierendes Festprogramm zu erleben ... 

 

... vom klassischen Ball über wissenschaftliche Darbietungen bis zu diversen Konzerten (Sina, Greis, Philipp Fankhauser) sowie Kino, Dance-Clubs und noch mehr. In sechs Restaurants und zahlreichen Bars wurde für das leibliche Wohl der Gäste gesorgt. Einer der Höhepunkte war die Mitternachtsshow mit einer «schwindelfreien» Operndiva.

 

 

 

Formvollendeter Auftritt schon zu Beginn – der rote Teppich gehörte dazu


Allerdings musste die notorische «Paparazzi-Wand» durchbrochen werden


Die Polyband sorgte für den willkommenen Swing


Auch punkto Licht stimmte die Stimmung


Im Ballsaal war das Parkett voll – und keine Bank mehr frei


Wohliger Nervenkitzel bei der Mitternachts-Show mit der «fliegenden Operndiva»


Es war auch ein Abend für Latin (Music) Lovers


Zur blauen Stunde dann Showeinlagen am Rande der Science-fiction


So jung und schon ein Greis – dem urbanen Publikum gefiels