Wir sind stark.
Live Communication

 

Ob langfristig markenstärkend oder kurzfristig absatzwirksam: Letztlich ist nur Kommunikation, die nachweislich etwas auslöst und etwas einbringt, ihr Geld wert. Und darum macht sich Grünbaum Koblasa Livingmedia AG stark für die Live Communication.

 

Bei der Live Communication geht es um die persönliche, aktive Begegnung der Zielgruppe mit dem Hersteller und seiner Marke in einem inszenierten Umfeld, das die Emotionen anspricht. Die direkte und persönliche Interaktion zwischen Hersteller und Zielgruppe führt zu einzigartigen und nachhaltigen Erinnerungen. Ist die Live Communication stark, löst sie etwas aus. Bringt etwas ein.

 

Unsere Absicht: den Kunden helfen, ihre Ziele schneller und besser zu erreichen. Unsere Ambition: massgeschneiderte, ungewöhnliche Live-Communication-Lösungen, die zu ausserordentlichen Erfolgen werden. Dazu kümmern wir uns als Generalunternehmer oder auch als Partner für Teilbereiche um alles und jedes.

 

Bei uns ist Live Communication übrigens nicht nur stark, sondern auch nachhaltig. In den letzten Jahren konnten wir unser Know-how im Bereich Nachhaltigkeit mit zahlreichen Projekten unter Beweis stellen, zum Beispiel für Bio Suisse, Coop, Chocolats Halba und ZKB.

 

 

Events

 

Für Produkte, für Dienstleistungen, für Unternehmen: Massgeschneiderte Events unterstützen zielgerichtet emotionale Botschaften und setzen sie live und PR-wirksam in Szene. Sie sind ein Medium, das auf direktem Weg wirkt und motiviert.


Events sind eine Stärke von Livingmedia. Besonders stark sind wir in folgenden Disziplinen: Mitarbeiter- oder Marketing-Events, Firmenjubiläen, Galaveranstaltungen, Incentives und Messeauftritte.

 

 

Promotionen

 

Promotionen schaffen eine Erlebniswelt rund ums Produkt, fördern beim Konsumenten Sicherheit und Loyalität und führen so zum Kauf oder zumindest zum Probieren. Auch unterstützen sie die Aktualisierung einer Marke.


Promotionen sind eine weitere Stärke von Livingmedia. Bei folgenden Promotions-Arten sind wir vor allem stark: Produkteinführungskampagnen, Promotion-Tours, Sales-Promotions, Erlebnispromotionen und Action-Marketing.


 

Szenografie

 

Szenografie, das ist die Inszenierung des Raums. Durch das Potenzial ihrer Ausdrucksfähigkeit ist sie der wesentliche Teil der nonverbalen Vermittlung. Und sie spielt bei Livingmedia eine grosse Rolle.

 

Wenn wir Räume, ob real oder virtuell und unter Verwendung unterschiedlichster Medien und Methoden, in Szene setzen, dann, um Unternehmens- oder Markenwelten zu schaffen, die alle Sinne ansprechen. Um dadurch beim Zielpublikum einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Und um so, wie die Live Communication, etwas auszulösen, das etwas einbringt.

 

In diesen Bereichen der Szenografie sind wir besonders stark: Ausstellungen, Erlebnisräume, Messestände, Bühnenbilder, Installationen und Performances.