Bio Suisse Tag der offenen Bio-Höfe
Promotion-Tournee / Action-Parcours

 

Kunde: Bio Suisse
Auftrag: Konzeption, Planung und Realisation Biodiversitäts-Tournee

 

Bio Suisse gelangte mit dem Wunsch nach einem «Tag der offenen Bio-Höfe» an Livingmedia. Die Antwort auf dieses Anliegen war ein «Ein-Personen-Theaterstück» zum Thema Biodiversität in der Bio-Landwirtschaft, entwickelt in Zusammenarbeit mit Fachleuten und der Firma Ortsofort – mit 80 Aufführungen auf über 50 Bio-Höfen in der ganzen Schweiz und in allen drei Sprachregionen.

 

Im Stück erläuterten die Schauspieler den Besuchern auf einem Parcours, warum die Biodiversität auf Bio-Höfen besonders hoch ist. Die Handlung war so konzipiert, dass sie auf die Situation des jeweiligen Bio-Hofs angepasst werden konnte und sowohl für Erwachsene als auch für Kinder spannend und lehrreich war. Anschliessend an die jeweilige Aufführung konnten sich die Besucher mit hofeigenen Produkten verpflegen, den Hof erkunden und mit den Bauernfamilien in Kontakt treten.
 

 

 

 


Gute Frage: Am Biodiversitäts-Wagen startete der Theater-Parcours


Viel Lehrreiches und nicht wenige Genüsse erwarteten die Besucher auf dem Bio-Bauernhof


«Frau Berli» (Hanna Scheurig) erläuterte Biodiverstiät auf dem Bio-Hof


Wusste, wer twittert: «Frau Berli» erklärte auch das Vogelstimmen-Ratespiel


Sogar über Kompliziertes wie ökologische Ausgleichsflächen wusste «Frau Berli» Bescheid