«Fiftyval»: 50 Jahre Greenpeace
Public Jubiläums-Event / Szenografie

 

Kunde: Greenpeace Schweiz
Auftrag: Konzeption, Planung, Durchführung Jubiläums-Event

 

Mit Musik, Poetry Slams, Filmvorführungen, Ausstellungen, Workshops, Vorträgen und vielem mehr feierte Greenpeace in der Genossenschaft Kalkbreite in Zürich sein 50-Jahre-Jubiläum. Und Livingmedia zog alle Register, um aus dem «Fiftyval» ein unvergessliches Ereignis zu machen.

Greenpeace kämpft seit fünf Jahrzehnten für eine grüne und gerechte Welt und verfolgt dabei grosse Ziele. Und so wurde in der Jubiläums-Ausstellung die bewegte Geschichte von Greenpeace anhand der spektakulärsten Aktionen der Umweltorganisation und ihrer erfolgreich erreichten Ziele gezeigt.

Auf der grossen Bühne in der «Kalki» wiederum traten Kabarettist Nils Althaus und Slam-Poet Laurin Buser sicher auf. Anschliessend spielten hochkarätige Musiker bis tief in die Nacht und liessen das Publikum weiter träumen. Für die nötige, ernsthafte Bodenhaftung sorgten zwischendurch Greenpeace-Stiftungsratspräsidentin Susanne Hochuli und Geschäftsleiterin Iris Menn in ihren Jubiläumsreden. Doch das «Fiftyval» von Greenpeace drohte keinen Moment lang zur trockenen Pflichtübung zu werden. Wie konnte es auch, bei dieser Moderatorin: «Soya the Cow» – zweibeinig übrigens – sorgte für klare Ansagen, die musikalischen Untermalung der Show … und diverse Lacher!

 

 

 

Die drei (un)weisen Affen symbolisierten die Instanzen des Bundes, welche den Finanzplatz regulieren (sollten)


So vielfarbig und aktiv(istisch) präsentierte sich das Greenpeace-«Fiftyval»


Keine:r zu klein: Workshops für zukünftige Greenpeace-Aktivist:innen


Fan, Unterstützer und Redner Alt-Bundesrat Moritz Leuenberger am VIP-Apéro


Harald Naegeli schenkte Greenpeace 50 Kunstwerke, die bewundert und online versteigert wurden


Musiker und Produzent Dodo heizte auf der «Fiftyval»-Bühne ein …


… und kam gut an bei Gross und Klein


Iris Menn, Susanne Hochuli und «Soya the Cow» muh-, pardon, jubilierten


Bis tief in die Nacht hinein wurde Greenpeace in der «Kalki» gefeiert


Zelebrierte kunstvoll Soulmusik: Annie Goodchild live am «Fiftyval»


Voulez-vous «Klischée» avec moi?


Prominenz, Prominenz! Live-Schaltung zu Oscar-Preisträgerin Marion Cotillard